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  1. PageHome Hebe- und Verschiebetechnik, Brückenlager, Fahrbahnübergänge, Hilfslager, Inspektion, Sanierung, Untersichtgeräte, Mobile Brückenuntersichtsgeräte,
  2. PageFirmenphilosophie Hebag AG, 8405 Winterthur Hebe- und Verschiebetechnik, Brückenlager, Fahrbahnübergänge
  3. FolderHeben- und Verschieben Heben- und Verschieben - Anheben und Absenken von Brücken, Gebäuden, Dachkonstruktionen und Maschinenfundamenten bis zu einem Gewicht von mehreren tausend Tonnen. Quer- und Längsverschub von Brücken, Unterführungen, Maschinen und anderen schweren Elementen bis zu mehreren tausend Tonnen Gewicht.
    1. FolderAnheben Referenzen Heben & Verschieben - Anheben - Istandsetzung Wehrbrücke KRA, Spiessung Oberer Leonhard, Wehrschütze Urnerloch Andermatt, Fluttore Durchmesserlinie, Gemeinschaftsraum Suhrematt, Mess-Station Steinenbach, Nöllenbrücke Widnau
      1. PageSpriessung Oberer Leonhard, Zürich Spriessung Oberer Leonhard, Zürich
      2. PageInstandsetzung Wehrbrücke, Kraftwerk Rupperwil Auenstein Instandsetzung Wehrbrücke, Kraftwerk Rupperwil Auenstein
      3. PageWehrschütze Urnerloch, Andermatt Wehrschütze Urnerloch, Andermatt - Anheben, über den oberen Totpunkt schwenken und absenken der rund 30 Tonnen schweren Wehrschütze.
      4. PageFluttore Durchmesserlinie Fluttore Durchmesserlinie - Lieferung und Montage von Hydraulikkomponenten und Pumpaggregaten zur Bewegung der Fluttore.
      5. PageGemeinschaftsraum Suhrematt Gemeinschaftsraum Suhrematt - Um den Gemeinschaftsraum Suhrematt in Schöftland vor Hochwasser schützen zu können, wurde die Dachkonstruktion mit 9 hydraulischen Hubstellen synchron um 0.6 Meter angehoben.
      6. PageMess-Station Steinenbach Mess-Station Steinenbach - Um die Anlage vor Hochwasser zu schützen wurde das Gebäude der Mess-Station Steinenbach in Benken SG um 1.0 Meter angehoben (Gewicht ca. 130 Tonnen).
      7. PageNöllenbrücke, Widnau Nöllenbrücke, Widnau - Holzbrücke (80 to) um 0.9 m angehoben.
    2. FolderAbsenken Referenzen Absenken - Furtbachbrücke Würenlos, SU Gellertstrasse Basel, Brücke Gais in Aarau, Rechenbrücke Kraftwerk Eglisau, Fluttore Durchmesserlinie, BW 22 Bülach, T2a Bern, Tunnel St. Johann Basel, Alte Dreirosenbrücke Querverschub Basel, Hartchromwerk St.Gallen,
      1. PageFurtbachbrücke, Würenlos Furtbachbrücke, Würenlos - Absenken der 140 to schweren, schiefwinkligen Brückenplatte um 90 cm.
      2. PageSU Gellertstrasse, Basel SU Gellertstrasse, Basel - Querverschub der 600 to schweren Brücke um 11.5 m, anschliessender Längsverschub um 2.5 m und Brücke schlussendlich um 0.6 m in Endlage abgesenkt. Dauer der gesamten Aktion: 20 h!
      3. PageBrücke Gais in Aarau Brücke Gais in Aarau - Absenken der 1'100 Tonnen schweren Brücke um 1.25 Meter.
      4. PageRechenbrücke Kraftwerk Eglisau Rechenbrücke Kraftwerk Eglisau - Die neue 1'100 Tonnen schwere und 160 Meter lange Rechenbrücke wurde innert 5 Stunden um 7 Meter quer verschoben.
      5. PageFluttore Durchmesserlinie Fluttore Durchmesserlinie - Lieferung und Montage von Hydraulikkomponenten und Pumpaggregaten zur Bewegung der Fluttore.
      6. PageBW 22, Bülach BW 22, Bülach - Brücke (800 to) um 0.8 m abgesenkt.
      7. PageT2a, Bern T2a, Bern - Stahlverbundbrücke (105 m lang, Gesamtgewicht: 1'800 to) in 5 Etappen um insgesamt 108 m längs eingeschoben und anschliessend um 250 mm abgesenkt (Toleranz beim Absenken: +/- 1 mm).
      8. PageTunnel St. Johann, Basel Tunnel St. Johann, Basel - Tunneldecke (3'080 to) um 3.5 m abgesenkt.
      9. PageAlte Dreirosenbrücke (Querverschub), Basel Alte Dreirosenbrücke (Querverschub), Basel - Brücke (6'000 to) um 15 m flussaufwärts verschoben.
      10. PageHartchromwerk, St.Gallen Hartchromwerk, St.Gallen - Maschinenfundamente (100 & 70 to) um 1.5 m abgesenkt.
    3. FolderQuer verschieben Quer verschieben - SU Gellertstrasse Basel, RBS Brücke Biberist, SBB Unterführung Riedgrabenweg, Neubau Dreirosenbrücke Süd, Querverschub Basel, Hagneckkanal Hagneck, UF Tegelbacch Gachnang, Innbrücke Samedan, Rietwisbrücke Wattwil, Rechenbrücke Kraftwerk Eglisau,
      1. PageStadttangente S1 + S2, Bern Stadttangente S1 + S2, Bern
      2. PageSU Gellertstrasse, Basel SU Gellertstrasse, Basel - Querverschub der 600 to schweren Brücke um 11.5 m, anschliessender Längsverschub um 2.5 m und Brücke schlussendlich um 0.6 m in Endlage abgesenkt. Dauer der gesamten Aktion: 20 h!
      3. PageRBS-Brücke Biberist RBS-Brücke Biberist - Verschub der 240 Tonnen schweren Brücke um 7.5 Meter.
      4. PageSBB Unterführung Riedgrabenweg SBB Unterführung Riedgrabenweg - Verschub von zwei 80 Tonnen schweren Hälften der Unterführung um 17 Meter. Je eine Hälfte an einem Wochenende. Damit immer eines der zwei darüber liegenden Eisenbahngleise befahrbar blieb.
      5. PageNeubau Dreirosenbrücke Süd Querverschub, Basel Neubau Dreirosenbrücke Süd (Querverschub), Basel - Brücke (13'500 to) um 2 m verschoben
      6. PageHagneckkanal, Hagneck Hagneckkanal, Hagneck - Brücke (6'800 to) um 8.4 m verschoben.
      7. PageUF Tegelbach, Gachnang UF Tegelbach, Gachnang - Brücke (400 to) um 9.35 m verschoben.
      8. PageInnbrücke, Samedan Innbrücke, Samedan - Brücke (110 to) um 16 m verschoben.
      9. PageRietwisbrücke, Wattwil Rietwisbrücke, Wattwil - Brücke (410 to) um 15 m verschoben.
      10. PageRechenbrücke Kraftwerk Eglisau Rechenbrücke Kraftwerk Eglisau - Die neue 1'100 Tonnen schwere und 160 Meter lange Rechenbrücke wurde innert 5 Stunden um 7 Meter quer verschoben.
    4. FolderLängs verschieben Längs verschieben: T2a Bern, SU Gellertstrasse Basel, Dienst-PU Kohlendreieck Zürich, Umbau Bahnhof Suhr, Alte Dreirosenbrücke (Rückbau) Basel, Bahnhof Passerelle Basel, PU Haltestelle Reppischhof Dietikon, Arbonia Forster Arbon,
      1. PagePersonenunterführung Widum, Wetzikon Personenunterführung Widum, Wetzikon
      2. PageT2a, Bern T2a, Bern - Stahlverbundbrücke (105 m lang, Gesamtgewicht: 1'800 to) in 5 Etappen um insgesamt 108 m längs eingeschoben und anschliessend um 250 mm abgesenkt (Toleranz beim Absenken: +/- 1 mm).
      3. PageSU Gellertstrasse, Basel SU Gellertstrasse, Basel - Querverschub der 600 to schweren Brücke um 11.5 m, anschliessender Längsverschub um 2.5 m und Brücke schlussendlich um 0.6 m in Endlage abgesenkt. Dauer der gesamten Aktion: 20 h!
      4. PageDienst-PU Kohlendreieck Zürich Dienst-PU Kohlendreieck Zürich - Verschub der 200 Tonnen schweren Personenunterführung um 18 Meter bei Nacht.
      5. PageUmbau Bahnhof Suhr Umbau Bahnhof Suhr - Die 340 Tonnen schwere Personenunterführung wurde innerhalb von 2 Stunden um 20 Meter verschoben.
      6. PageAlte Dreirosenbrücke (Rückbau), Basel Alte Dreirosenbrücke (Rückbau), Basel - Brücke (2'400 to) um 250 m verschoben.
      7. PageBahnhof Passerelle, Basel Bahnhof Passerelle, Basel - Brücke (8'000 to) um 180 m verschoben.
      8. PagePU Haltestelle Reppischhof, Dietikon PU Haltestelle Reppischhof, Dietikon - Personenunterführung (250 to) um 13.5 m verschoben.
      9. PageArbonia Forster, Arbon Arbonia Forster, Arbon - Maschinenfundamente (250 to) um 40 m verschoben.
  4. FolderBrückenlager Brückenlager - Linienkipplager, Elastomerlager, Topfgleitlager, Schwenklager, Erdbebensicherheit, Brückenüberwachung, Kraftmesslager
    1. PageTopflager Das RW® - TOPFLAGER und das RW® - TOPFGLEITLAGER zählt zu den am häufigsten eingesetzten Brückenlagern. Im Kippteil befindet sich ein gekammertes, scheibenförmiges Gummikissen, das durch Verformung Lagerverdrehungen ermöglicht.
    2. PageElastomerlager Elastomerlager - EUROFLEX® - ELASTOMERLAGER auch Verformungslager oder Gummilager genannt, sind ideale Bauteile für die Abtragung kleiner bis mittlerer Lasten.
    3. PageKalottenlager Kalottenlager MPE sind verschleissfreie, hochbelastbare Punktkipplager mit europäischer technischer Zulassung, bei denen Verdrehungen und Verschiebungen des Überbaus durch Gleitbewegungen in einer ebenen und einer gekrümmten Gleitfläche ermöglicht werden, dadurch wird sichergestellt, dass eine allseitige Verdrehung nicht behindert wird.
    4. PageLinienkipplager Linienkipplager sind feste Lager. Es sind Kippungen um den Mittelpunkt der Radiusleiste möglich. Zur Übertragung von Horizontalkräften dienen zwei runde Dollen, die den Kraftschluss zwischen Lagerober- und Lagerunterteil herstellen.
    5. PageFührungslager Wir empfehlen anstelle der Kombination von Elastomerlagern mit stählernen Festhalte- konstruktionen die Trennung von Vertikal- und Horizontallastabtragung!
    6. PageFesthaltelager Wir empfehlen anstelle der Kombination von Elastomerlagern mit stählernen Festhaltekonstruktionen die Trennung von Vertikal- und Horizontallastabtragung!
    7. PageRollenlager Rollenlager sind einseitig bewegliche Lager. Die Bewegungsmöglichkeit wird dadurch verwirklicht, dass eine oder mehrere zylindrische Rollen zwischen den planparallelen Flächen der oberen und unteren Lagerplatte abrollen können.
  5. FolderFahrbahnübergänge Fahrbahnübergänge: Brücken dehnen sich aus, deshalb muss der Bereich zwischen Brücke und Widerlager auf der Fahrbahnoberseite flexibel überbrückt werden. Fingerfahrbahnübergänge, Polymerbeton-Fahrbahnübergänge, Matten-Fahrbahnübergänge, Höhenverstellbare Fahrbahnübergänge,
    1. PageFingerübergänge TRANSGRIP® - Fingerübergang. Mit Entwicklung des TRANSGRIP® - Finger- überganges ist es gelungen, die Anforderungen der Bauherrn, der Erhalter, der Benutzer, der Anrainer und der Verkehrssicherheit an eine Dehnfuge für Schwerlastverkehr mit hoher Geschwindigkeit perfekt und auf Bauwerkslebensdauer zu erfüllen.
    2. PageEinprofilübergänge Einprofilübergänge, WSF® - Einprofilübergang, Bei der Lamellenübergangskonstruktion werden die Längenänderungen durch das zwischen den Stahlprofilen angebrachte Elastomerprofil ermög- licht. Das Profil wird mittels Klemmflanschen in den Stahlrandträgern befestigt, wodurch diese Übergänge auf Dauer absolute Wasserdichtheit garantieren.
    3. PageMehrprofilübergänge Mehrprofilübergänge, WSG® - Mehrprofilübergang, Beim WSG® - Mehrprofilübergang wird der Gesamtfugen- spalt durch Stahlprofile (Lamellen) in mehrere Einzel- fugenspalte aufgeteilt. Diese Einzelfugenspalte sind durch Dichtprofile aus Elastomer, die in die Lamellen eingeknüpft sind, gegen Wasser und Schmutz abgedichtet. Die Lamellen sind auf Traversen verschieblich aufgelagert. Um einheitliche Einzelfugenspalte zu erreichen wird ein Steuerungssystem aus einer Elastomer-Federkette verwende
    4. PageEinprofilübergang (in Polymerbeton versetzt) BRITFLEX® Einprofilübergang, Fahrbahnübergang ist ein oberflächengleicher mechanischer Fahrbahnübergang mit einem Elastomerprofil zwischen zwei Metallrandprofilen. Die Randprofile werden in einem schnell aushärtenden Elastomerharzverbund, dem BRITFLEX® - Polymerbeton eingegossen.
  6. PageHilfsübergänge Hilfsübergänge - Die Fly-Over Rampe ermöglicht die Instandsetzung von Fahrbahnübergängen ohne Einschränkungen des Verkehrs. Hilfsübergänge (Fly-Over), Mini-Fly-Over, Versenkte Stahlplatten,
  7. PageInspektion & Sanierung Inspektion & Sanierung - Jedes Brückenlager benötigt von Zeit zu Zeit eine gezielte Gesundheitskontrolle. Wir unterstützen Bauherren und Behörden bei der verantwortungsvollen Aufgabe der Instandsetzung von Brückenlagern.
  8. PageUntersichtgeräte Untersichtgeräte - Mobile Brückenuntersicht - Geräte
  9. FolderEquipment Equipment - Hydraulische Zylinderpressen, Absenkkeile, Litzenzuggeräte, Stufenheber, Klemmschubanlage, Wegmesssystem, Synchronhubsystem, Stahlflachpressen,
    1. PageHydraulische Zylinderpressen Hydraulische Zylinderpressen - Zylinder (einfachwirkend), Flachzylinder (einfachwirkend), Hohlkolbenzylinder (einfach- und doppelwirkend), Stellringzylinder (einfachwirkend)
    2. PageAbsenkkeile Absenkkeile - ASK 500-45, ASK 800-45, ASK 1500-65, ASK 2000-60
    3. PageLitzenzuggeräte Litzenzuggeräte LZG 100-150, LZG 100-258, TLZG 100-150, LZG 300-500
    4. FolderStufenheber Stufenheber - SH 500-100
      1. PageStufenheber Hebe- und Verschiebetechnik, Brückenlager, Fahrbahnübergänge, Hilfslager, Inspektion, Sanierung, Untersichtgeräte, Mobile Brückenuntersichtsgeräte,
    5. PageKlemmschubanlage Klemmschubanlage KSA 500-500
    6. PageWegmesssystem Wegmesssystem - HEBAG AG, 8405 Winterthur – Brückenlager, Fahrbahnübergänge, Hebe- und Verschiebetechnik
    7. PageSynchronhubsystem Synchronhubsystem - Rechenbrücke Eglisau, Brücke Gais
    8. PageStahlflachpressen Stahlflachpressen - Betrieb mit Wasser, Öl oder Zement, Einsatzmöglichkeiten: Gebäudeunterfangungen, Aufpressen von Stützen (Stahl oder Beton), Zum Verbleib im Bauobjekt
  10. PageMechanische Bearbeitung Mechanische Bearbeitung - CNC-Fräsmaschine, CNC-Drehmaschine, Fräsmaschine, Drehbank, Kopf-Drehbank, Schweissmaschine, Sandstrahlkabine, Bandsäge
  11. FolderVideos / Presse  Videos / Presse - Brücke Thusis, Mess-Station Steinenbach, RBS-Brücke Biberist, Fahrbahnübergang Empel, Verkehr über Fly Over, Mini-Fly-Over-Test Befahrbarkeit, Mini-Fly-Over Ausschnitt aus RTL Holland: Teil1, Mini-Fly-Over Ausschnitt aus RTL Holland
    1. PageVideo Brücke Thusis Videopräsentation Brücke Thusis
    2. PageVideo Mess-Station Steinenbach Videopräsentation Mess-Station Steinenbach
    3. PageVideo RBS-Brücke Biberist (BernerZeitungBZ) Videopräsentation RBS-Brücke Biberist (BernerZeitungBZ)
    4. PageVideo Fahrbahnübergang Empel Videopräsentation Fahrbahnübergang Empel
    5. PageVideo Verkehr über Fly Over Videopräsentation Verkehr über Fly Over
    6. PageVideo Mini-Fly-Over Test Befahrbarkeit Videopräsentation Mini-Fly-Over Test Befahrbarkeit
    7. PageVideo Mini-Fly-Over Ausschnitt aus RTL Holland: Teil 1 Videopräsentation Mini-Fly-Over Ausschnitt aus RTL Holland: Teil 1
    8. PageVideo Mini-Fly-Over Ausschnitt aus RTL Holland: Teil 2 Videopräsentation Mini-Fly-Over Ausschnitt aus RTL Holland: Teil 2
    9. PageVideo KVA Hagenholz Videopräsentation KVA Hagenholz
    10. PagePresse Presseberichte, Reportagen, Pressemitteilungen
  12. PageOffene Stellen
    Jobs
     Offene Stellen, Jobs, Jobangebot, Wir suchen per sofort oder Vereinbarung einen Bauingenieur FH
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